Gmail: Bessere Menüführung erreicht mehr Android-Tablets

Gmail-Logo-Hero

Gmail ist eine der ersten Google-Apps mit der neuen Navigationsleiste.

Google hat für seine Android-Tablets seine praktische und sinnvolle Verbesserung vorgesehen, wodurch die Bedienung der Google-Apps deutlich besser wird. Dazu gehört natürlich auch Gmail, die Android-App erhält ebenfalls den neuen „Navigation Rail“, wodurch die untere Navigationsleiste endgültig ersetzt wird.

Google hat die verbesserte Ansicht und Bedienung jetzt wohl großflächig verteilt. Was bedeutet, dass die neue Ansicht auch bei eurem Gmail auf Android-Tablets angekommen sein sollte. Es gibt das wichtige Hauptmenü mit den Tabs der App jetzt am linken Bildschirmrand.

Pixel-Tablet-Gmail
Gmail für Android bekommt starke neue Newsletter-Funktion

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.