Gmail für Android hat heute natürlich auch ein Update bekommen, diesmal auf Version 4.9 mit bislang einer einzigen bekannten Neuerung. Diese vereinfacht das Anhängen von Dateien aus Google Drive. Jetzt kann man einfach auf die drei Punkte (Menütaste) drücken und direkt eine Datei aus Google Drive anhängen, wobei das eigentlich keine komplett neue Funktion ist, da schon zuvor Dateien aus Google Drive mit verschickt werden konnten. Weitere offensichtliche Neuerungen bringt das Update wohl nicht mit, wenn euch etwas auffällt, kommentiert einfach den Beitrag.

UPDATE: Jetzt gibt es auch ein Changelog, welches ein paar kleine visuelle Tweaks verspricht. Zudem kann man empfangene Anhänge jetzt auch direkt bei Google Drive speichern.

Wie immer gibt es dank der Kollegen von Androidpolice schon direkt die APK zum Download, bei Google Play wird das Update noch ein paar Stunden oder vielleicht auch Tage auf sich warten lassen.

  1. AndroidFileHost mirror
  2. ZippyShare mirror
  3. MediaFire mirror
  4. MEGA mirror

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.