Gmail für Android: Anhängen von Dateien aus Google Drive noch einfacher

Gmail für Android hat heute natürlich auch ein Update bekommen, diesmal auf Version 4.9 mit bislang einer einzigen bekannten Neuerung. Diese vereinfacht das Anhängen von Dateien aus Google Drive. Jetzt kann man einfach auf die drei Punkte (Menütaste) drücken und direkt eine Datei aus Google Drive anhängen, wobei das eigentlich keine komplett neue Funktion ist, da schon zuvor Dateien aus Google Drive mit verschickt werden konnten. Weitere offensichtliche Neuerungen bringt das Update wohl nicht mit, wenn euch etwas auffällt, kommentiert einfach den Beitrag.

UPDATE: Jetzt gibt es auch ein Changelog, welches ein paar kleine visuelle Tweaks verspricht. Zudem kann man empfangene Anhänge jetzt auch direkt bei Google Drive speichern.

Bildschirmfoto 2014-07-09 um 20.47.00

Wie immer gibt es dank der Kollegen von Androidpolice schon direkt die APK zum Download, bei Google Play wird das Update noch ein paar Stunden oder vielleicht auch Tage auf sich warten lassen.

  1. AndroidFileHost mirror
  2. ZippyShare mirror
  3. MediaFire mirror
  4. MEGA mirror

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!