Google Allo steht wohl ganz kurz vor dem Start

Google will mit einem eigenen mobilen Messenger erneut den Angriff auf WhatsApp und Co wagen, Allo heißt diese App und sie steht wohl nur noch ganz vorm Start. Alle warten darauf, allein weil sie unbedingt Allo ausprobieren wollen würden, doch Google äußert sich wie immer zum möglichen Start einer App im Vorfeld nicht genauer. Kevin Chao von Google soll aber in einer internen Testgruppe zumindest angedeutet haben, dass der Start der App nicht mehr weit entfernt sein kann.

Er bedankt sich bei den am Test interessierten Leuten, doch der Test sei schon seit längerer Zeit geschlossen für neue Leute. Google hatte Duo im August veröffentlicht, Allo kommt demnächst, so seine Worte laut Jishnu Day. Ebenso soll sich die Anzeige verändert haben, die man bei der mobilen Suche nach Google Allo angezeigt bekommt. Alles schaut schon sehr final aus, nur im Play Store gibt es noch keine aktive Installieren-Taste.

Da es bei Duo ähnliche Vorzeichen in der Woche vor dem Start der App gab, könnte es bereits heute oder am Dienstag so weit sein. Ob der integrierte Google Assistant nun auch direkt mit startet oder erst wie vor wenigen Tagen inoffiziell angekündigt später im Herbst, können wir leider nicht mit Sicherheit sagen.

Google hatte Allo im Frühjahr vorgestellt, der Messenger wird Mobile-only sein und hat diverse coole Funktionen mit an Bord. Noch mehr bekannte Details waren in den letzten Wochen aufgetaucht.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!