Erneut gibt es kleine Fehler rund um das Wetter innerhalb der Google-App. Diesmal zwar weniger dramatisch als bei den letzten Sturmwarnungen. Aber dafür ziemlich kurios und für Nutzer nur schwer zu verstehen.

Googles eigene Wetter-App innerhalb der Google-App dürfte zwar von sehr vielen Leuten regelmäßig in Verwendung sein. Sie scheint aufseiten der Entwickler aber kein allzu wichtiges Projekt zu sein. Am Wochenende haben sich wieder zahlreiche Leute zusammengefunden, denen erneut auftretende Fehler aufgefallen sind. Google hat schon wieder den Wetterfrosch verschwinden lassen. Aber das ist nicht alles, was bei mir weg ist.

Google-Apps und das Wetter: Eine schwierige Beziehung

In den letzten Monaten gab es häufiger Fehler. Beim Wechsel von „Auf einen Blick“ zur neuen Live-Anzeige gab es für einige Nutzer monatelang kein Wetter auf dem Startbildschirm zu sehen. Vor wenigen Wochen wurde weltweit eine lokale Sturmmeldung auf die Bildschirme der Nutzer gebracht. Seither ist Wetterwarnungen ausgeschaltet. Jetzt ist bei einigen der Wetterfrosch wieder weg.

Aber nicht nur das. Auf meinem Pixel 6 sehe ich gerade auch wieder alte App-Version. Eigentlich wurde diese im September durch eine kleine Auffrischung ersetzt. Neue Schriftart, aktuellere Formen und das Profilbild neben der Suchleiste inkl. neuem Hauptmenü. Bei mir ist das alles wieder weg. Aber wenn ich mir Screenshots anderer Nutzer anschaue, dann gilt das nicht nur für mich.

Nicht jeder Fehler landet auf jedem Gerät

Beide Fehler scheinen sehr willkürlich aufzutreten. Wie das bei anderen Bugs auch der Fall ist, treten diese nicht bei allen Nutzern auf. Das merken wir ja insbesondere bei den zahlreichen Fehlern der Pixel 6-Smartphones, wozu immer wieder heiße Diskussionen entstehen, ob das alles hochgepusht ist oder doch einfach nur die gegenwärtige Realität.

So sieht die neue und aktuelle Version des Wetters innerhalb der Google-App mit Wetterfrosch eigentlich aus:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Hi, also auf meinem Pixel 5 ist alles in Ordnung und der Frosch sitzt im Liegestuhl bei einem Trink;)

  2. Hallo,auf meinem pixel 6 pro ist auch alles in Ordnung. Frosch kümmert sich um seine Wäsche.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.