Hey Google, der Wetterfrosch ist wieder weg

Google App Logo Head

Foto: Brett Jordan, Unsplash

Erneut gibt es kleine Fehler rund um das Wetter innerhalb der Google-App. Diesmal zwar weniger dramatisch als bei den letzten Sturmwarnungen. Aber dafür ziemlich kurios und für Nutzer nur schwer zu verstehen.

Googles eigene Wetter-App innerhalb der Google-App dürfte zwar von sehr vielen Leuten regelmäßig in Verwendung sein. Sie scheint aufseiten der Entwickler aber kein allzu wichtiges Projekt zu sein. Am Wochenende haben sich wieder zahlreiche Leute zusammengefunden, denen erneut auftretende Fehler aufgefallen sind. Google hat schon wieder den Wetterfrosch verschwinden lassen. Aber das ist nicht alles, was bei mir weg ist.

Google-Apps und das Wetter: Eine schwierige Beziehung

In den letzten Monaten gab es häufiger Fehler. Beim Wechsel von „Auf einen Blick“ zur neuen Live-Anzeige gab es für einige Nutzer monatelang kein Wetter auf dem Startbildschirm zu sehen. Vor wenigen Wochen wurde weltweit eine lokale Sturmmeldung auf die Bildschirme der Nutzer gebracht. Seither ist Wetterwarnungen ausgeschaltet. Jetzt ist bei einigen der Wetterfrosch wieder weg.

Aber nicht nur das. Auf meinem Pixel 6 sehe ich gerade auch wieder alte App-Version. Eigentlich wurde diese im September durch eine kleine Auffrischung ersetzt. Neue Schriftart, aktuellere Formen und das Profilbild neben der Suchleiste inkl. neuem Hauptmenü. Bei mir ist das alles wieder weg. Aber wenn ich mir Screenshots anderer Nutzer anschaue, dann gilt das nicht nur für mich.

Nicht jeder Fehler landet auf jedem Gerät

Beide Fehler scheinen sehr willkürlich aufzutreten. Wie das bei anderen Bugs auch der Fall ist, treten diese nicht bei allen Nutzern auf. Das merken wir ja insbesondere bei den zahlreichen Fehlern der Pixel 6-Smartphones, wozu immer wieder heiße Diskussionen entstehen, ob das alles hochgepusht ist oder doch einfach nur die gegenwärtige Realität.

So sieht die neue und aktuelle Version des Wetters innerhalb der Google-App mit Wetterfrosch eigentlich aus:

Google Wetter App Update 2021

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

6 Kommentare zu „Hey Google, der Wetterfrosch ist wieder weg“

  1. Bei mir ist der Wetterfrosch weg, wenn ich auf meinem Google Pixel 7 die Schriftgröße auf ganz groß stelle. Dann kommt er auch nicht mehr wieder, wenn ich die Schrift wieder kleiner stelle. Vor der ersten Schriftgrößenumstellung war der Frosch immer sichtbar.

  2. Ständig verabschiedet sich der Wetterfrosch und mit Glück kehrt er zurück.Jetzt hat mich auch noch Google komplett verlassen,frage ich schriftlich nach dem Wetter, bekomme ich eine Übersicht,jedoch keine exakte Antwort mehr.Ich bin gerade echt ratlos

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!