Google Fit Logo

Google Fit wurde für Android Wear mit der neusten Version ein wenig mehr aufgewertet und hat eine neue Funktion integriert bekommen. Der „Challenge Mode“ ist ganz neu und soll euch zu neuen Leistungen vorantreiben. In diesem Modus könnt ihr recht schnelle eine Challenge starten, um beispielsweise jeden Tag mehr Sit-Ups in kürzerer Zeit zu schaffen oder auch andere typische Bewegungen wie Squats und Push-Ups. Dabei wird die Summe der Wiederholungen und immer die Trainingsdauer angezeigt.

Wir kennen diese Art der Funktion auch von den zahlreiche Runtastic-Apps, viel neues bringt da der Challenge Mode von Google Fit nicht wirklich mit. Er ist wohl nur verfügbar über Android Wear, direkt auf dem Smartphone konnte ich die Neuerung nicht finden.

Das App-Update ist als APK verfügbar und sollte demnächst auch im Play Store für euch zum Download angeboten werden.

[asa]B00N9OAQI0[/asa]

(via 9to5Google)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.