Google ist nun 20 Jahre alt, die Alphabet-Tochter hat eine noch kurze aber sehr bewegende Geschichte hinter sich. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Gerade noch eine coole Idee in einer Garage gehabt, schon mehrfacher Milliardär und Revolutionär. So erging es einigen im Silicon Valley, inbesondere auch den Gründern von Google. Zu Beginn des Monats gegründet, ging Google als Suchmaschine nur wenige Wochen später an den Start. Heute vor 20 Jahren war das der Fall, inzwischen ist Google weit mehr.

https://youtu.be/k0ic0yzAkcw

Googles Ansatz das Web zu durchsuchen war revolutionär und wurde recht schnell gut angenommen, das Ergebnis des Erfolgs sehen wir heute in vielen Bereichen. Android, das wohl populärste Beispiel. Oder doch YouTube? Vielleicht ist aber Google Maps? Und was ist mit AdSense? Vielleicht eher Chrome?

Google hat viele spannende Produkte neben der Suchmaschine hervorgebracht, die heute ihren jeweiligen Markt mehr oder minder beherrschen und lenken. Das waren nur wenige, digitale Produkte. Inzwischen ist Google so groß geworden, dass Alphabet als neuer Mutterkonzern gegründet wurde.

Google hat auch in einer Garage begonnen, in diese können wir in einem virtuellen Rundgang bei Google Maps eintauchen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.