Google Maps für Android erhält kleine UI-Neuerung

Google-Maps-Android-Darkmode-Hero

Google Maps könnte eine ganze Reihe von Neuerungen erhalten, ein entsprechendes Event findet nächste Woche statt. Schon vorher deuten sich einige Veränderungen an. Nachdem im Quellcode der Android-App gute Nachrichten für Elektroautos gefunden wurden, berichten Nutzer von weiteren kleinen Updates.

Es gibt eine Änderung in der grafischen Oberfläche. Um die „schwebenden“ Elemente auszublenden, muss man nun über die Suchleiste nach oben wischen. Bisher genügte ein Fingertipp auf eine freie Fläche der Karte. Jetzt werden sofort die Koordinaten der jeweiligen Position angezeigt.

Google-Maps-Vollbild-neue-Geste

Das Update wurde still und heimlich in die Kartenanwendung eingespielt. Es war einfach verfügbar, auf meinem Gerät und auf den Geräten anderer Nutzer. Es wurde von Google bislang nirgendwo erwähnt.

Auch interessant: Google Maps – alle Infos und News zur Karten-App

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google Maps für Android erhält kleine UI-Neuerung“

  1. Anton Ernstberger

    Danke! Google mein vielleicht die Nutzer sind dumm und merken solchen Änderungen nicht. Die Kontext-Hilfe würde bei mir nicht angezeigt.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!