Google Maps: Geschwindigkeitsanzeige für deutsche Nutzer verfügbar

Google Maps

Google Maps führt nun auch in Deutschland die Anzeige der Geschwindigkeit ein. Leider ist noch immer unklar, ob auch die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit für deutsche Nutzer jemals freigeschaltet wird, danach sah es in den letzten Tagen nämlich leider nicht aus. Nichtsdestotrotz ist auch die Anzeige der derzeit gefahrenen Geschwindigkeit eine interessante Sache und bei der Navigation durchaus praktisch.

In über 40 anderen Ländern wird nicht in erster Linie die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt, sondern die jeweils aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Deutschland stand auf dieser Liste leider nicht. Gleiches gilt für die Anzeige von Radarfallen, auch die fehlen der deutschen Maps-App derzeit und wohl auch dauerhaft.

Verfügbar ist die oben angesprochene Neuerung in der neusten Beta-App von Google Maps (10.18.0), die seit dem 5. Juni 2019 zur Verfügung steht. Sobald ihr eine Navigation startet, wird links unten die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt, mit der ihr euch durch die Gegend bewegt. Bald wohl auch in der finalen App.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!