Folge uns

News

Google: Neue Google-Bar und neues Logo

Veröffentlicht

am

Vor einigen Tagen ist sie bereits das erste Mal aufgetaucht, die neue Google-Bar. Diese Leiste, bisher schwarz immer auf den Google-Seiten vertreten, wird viel minimalistischer. Statt dieser schwarze Leiste gibt es jetzt eine Art App-Launcher, wie es ihn bei Android und Chrome OS gibt. Darin sind nach wie vor die Schnellzugriffe auf die Google-Dienste beinhaltet, nur jetzt eben mit Logos der Dienste.

Google_app_launcher_screenshot

Sieht definitiv hübscher aus. Im Prinzip geht es darum eine einheitliche Optik und Funktionalität auf alle Geräte zu bringen, immer am gleichen Ort, egal wie hoch und niedrig die Auflösung ist.

Wie schon seit einigen Tagen bekannt war, aktualisiert Google auch das eigene Logo. Mehr modernes Flat-Design, weniger Schatten und 3D-Effekte, mehr Sättigung der Farben.

Das neue Design wird über die nächsten Wochen an alle Nutzer verteilt und dann auf allen Google-Webseiten zur Verfügung stehen.

(via Google Search Blog)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Krystian

    19. September 2013 at 22:15

    Bei mir schon da :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt