Bei Google hat man gestern Abend wiedermal eine neue Funktion für Google Now angekündigt, die durchaus auf viele Freunde treffen wird. Bisher hat uns Google Now ja bereits pünktlich an Termine erinnert und uns brav die Dauer für den anstehenden Heimweg angezeigt. Neu ist nun, dass uns Google Now eine optimale Abfahrtszeit für anstehende Flugreisen berechnet.

Wer kennt das nicht, kurz vor einem Flug kann man nicht erst 5 Minuten vor Schluss vor Ort sein. Oftmals sind Sicherheitschecks usw. sehr aufwendig und benötigen viel Zeit. Gemessen mit euren bevorzugten Verkehrsmitteln, erinnert euch Google Now seit dem neusten Update pünktlich daran, wann ihr zum Flughafen aufbrechen solltet. Mit einberechnet werden auch genannte Dinge wie das Einchecken, Kofferabgabe, Sicherheitscheck und so weiter. Die neuste Version gibts wie gewohnt bei Google Play.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.