Google Now: Neue Funktion „erinnere mich, wenn ich mit Person XYZ zusammen bin“ soll kommen

Google Now Header

Google Now kann euch schon jetzt automatisch erinnern, wenn ihr an einem bestimmten Ort seid oder eine bestimmte Uhrzeit erreicht wurde. Doch schon bald soll eine weitere Abfrage hinzukommen.

Die Kollegen von AndroidPolice haben von ihren Quellen erfahren, dass Google Now derartige Erinnerungen bald auch von einer Person abhängig machen kann. Ihr könnt also eine Erinnerung setzen, welche von Google Now aktiv wird, wenn ihr in der Nähe einer bestimmten Person seid.

Genauere Details zu dieser Funktion gibt es noch nicht, doch wir können damit rechnen, dass die Location-Sharing-Funktion von Google+ wahrscheinlich ein Bestandteil sein wird.

Im Quellcode der aktuellen Google Suche für Android gibt es bereits entsprechende Hinweise auf die neue Erinnerungsfunktion. Zudem sind die Kollegen der Meinung, dass die „Gerüchte“ ziemlich realistisch sind.

Die neue Funktion von Google Now könnte in Zukunft wie auf folgendem Bild aussehen.

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 15.25.31

 

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]