Google Pixel 3 und Pixel 3 XL: Unerwartetes Update ist da

Google Pixel 3 Testbericht (2)

Eigentlich war für Google Pixel 3 und 3 XL schon Feierabend, aber jetzt kommt erneut ein Update auf die Smartphones.

Eigentlich war für Google Pixel 3 und 3 XL schon Feierabend, aber jetzt kommt erneut ein Update auf die Smartphones.

Theoretisch ist die Update-Garantie der beiden Modelle im Oktober 2021 ausgelaufen und trotzdem hat Google danach immer mal wieder neue Updates geliefert. Im Januar erschien ein Update. Danach auch noch im Februar. Seither war es wieder still geworden. März, April und Mai gab es kein monatliches Update mehr. Jetzt überrascht uns Google mit einem weiteren Patch, das diesen Juni auf die Geräte ausgerollt wird.

Google liefert Feature nach, obwohl die Update-Garantie schon ausgelaufen ist

VoLTE ist damit in den USA auch per Roaming nutzbar, sagt Google auf einer Sonderseite. Das ist womöglich nur für wenige Nutzer interessant. Überraschend ist eher, dass dieses Update für die gesamte Pixel-Reihe letztlich auch noch für Pixel 3 und Pixel 3 XL erschienen ist, obwohl die Update-Garantie vor sehr vielen Monaten abgelaufen ist.

Das Update bringt wohl ausschließlich VoLTE Roaming mit.

„In June 2022, Google released a software update that enabled VoLTE roaming for many U.S. and global carriers. This allows many Pixel devices to roam in the U.S. with VoLTE, if your carrier supports VoLTE roaming. Contact your carrier for more information. 

Google

Google liefert das Update auf Basis des normalen Android 12 aus und nicht auf Android 12.1 bzw. Android 12L.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!