Eigentlich war für Google Pixel 3 und 3 XL schon Feierabend, aber jetzt kommt erneut ein Update auf die Smartphones.

Theoretisch ist die Update-Garantie der beiden Modelle im Oktober 2021 ausgelaufen und trotzdem hat Google danach immer mal wieder neue Updates geliefert. Im Januar erschien ein Update. Danach auch noch im Februar. Seither war es wieder still geworden. März, April und Mai gab es kein monatliches Update mehr. Jetzt überrascht uns Google mit einem weiteren Patch, das diesen Juni auf die Geräte ausgerollt wird.

Google liefert Feature nach, obwohl die Update-Garantie schon ausgelaufen ist

VoLTE ist damit in den USA auch per Roaming nutzbar, sagt Google auf einer Sonderseite. Das ist womöglich nur für wenige Nutzer interessant. Überraschend ist eher, dass dieses Update für die gesamte Pixel-Reihe letztlich auch noch für Pixel 3 und Pixel 3 XL erschienen ist, obwohl die Update-Garantie vor sehr vielen Monaten abgelaufen ist.

Das Update bringt wohl ausschließlich VoLTE Roaming mit.

„In June 2022, Google released a software update that enabled VoLTE roaming for many U.S. and global carriers. This allows many Pixel devices to roam in the U.S. with VoLTE, if your carrier supports VoLTE roaming. Contact your carrier for more information. 

Google

Google liefert das Update auf Basis des normalen Android 12 aus und nicht auf Android 12.1 bzw. Android 12L.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.