Google Pixel 6 und 6 Pro jetzt im Android Betaprogramm zugelassen

Google Pixel 6 Pro Testbericht 3

Google testet neue Android-Versionen im Vorfeld ausgiebig und schon länger öffentlich. Besitzer der Pixel 6-Handys sind jetzt auch dabei.

  • Google erweitert das Betaprogramm für Android.
  • Auch die Pixel 6-Geräte sind ab sofort zugelassen.
  • Neue Android Betas gibt es somit kinderleicht auf die Geräte.

Schon seit einiger Zeit pflegt Google das „Android Beta Programm“ und macht damit den Zugang zu neuen Android-Testversionen extrem einfach. Nachdem die Developer Preview durch ist, gibt es für neue Android-Versionen immer ein recht langatmiges Betaprogramm. Die Teilnahme hieran war schon länger möglich, aber erst seit ein paar Jahren besonders unkompliziert. Jetzt sind auch die Pixel 6-Handys zugelassen.

Was interessant ist, denn auf einmal geht für die beiden neuen Smartphones alles Schlag auf Schlag. Sie erhalten neue Sicherheitsupdates endlich gleichzeitig mit den älteren Modellen, es gibt jetzt allgemein die Zulassung für das Betaprogramm und zeitgleich auch erstmals eine Beta von Android 12L für beide Modelle. Damit ist wohl auch klar, dass auch die spätere Android 13 Beta für die Pixel 6-Geräte unkompliziert verfügbar sein sollte.

Android: Betaprogramm erlaubt sehr einfache Installation neuer Testversionen

Das Betaprogramm erlaubt es, dass ihr eure Geräte für die Beta von Android anmelden könnt. Was wiederum zur Folge hat, dass ihr direkt auf den Geräten die aktuellste Beta wie ein ganz normales Systemupdate aufspielen könnt. Kabellos und mit wenigen Fingertipps. Was natürlich nicht bedeutet, dass so eine Beta reibungslos funktionieren muss. Nur die Installation ist jetzt seit einiger Zeit kinderleicht.

Android Beta Programm Pixel 6

Insofern ihr mit eurem Pixel-Handy eine aktuelle Beta probieren wollt, müsst ihr euch nur auf diese Seite begeben und das jeweilige Gerät dort „anmelden“. Nicht viel später erscheint auf eurem Gerät, dass eine Betaversion zum Download verfügbar ist. Denkt aber daran, dass man die neue Software nicht so einfach wieder vom Gerät bekommt, sollte sie noch zu viele Fehler beinhalten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Google Pixel 6 und 6 Pro jetzt im Android Betaprogramm zugelassen“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!