Während der Präsentation neuer Geschäftsberichte hat Google-Chef Sundar Pichai wieder über den Erfolg der Pixel 6-Smartphones gesprochen. Schon seit einigen Monaten streiten sich die Geister darüber, ob Pixel 6 und Pixel 6 Pro tatsächlich als Erfolg verbucht werden können. In den USA sind die Verkäufe wohl ganz gut, aber auch dort nicht flächendeckend im gesamten Handel. Netzbetreiber sollen die Geräte nicht so gut losbekommen.

Dennoch hat Google in den USA messbare Marktanteile und taucht dort sogar in den Top 5 der Hersteller für Premium-Smartphones auf. In den anderen Teilen der Erde sieht das nicht so aus. Google selbst verrät keine konkreten Zahlen, sondern vergleicht intern bekannte Informationen mit den letzten Pixel-Handys. Geht es danach, sind die Pixel 6-Handys „ein großer Schritt nach vorn“ für das Pixel-Portfolio.

Pixel 6 stellt Rekorde auf: Googles erster Hit?

Google betont erneut, dass die Leute Pixel 6 sehr gut angenommen

Man habe viel positive Resonanz erhalten, so Sundar Pichai in seinem Statement zu den neusten „Earning Calls“ fürs erste Quartal 2022. Außerdem betont der amtierende Google-Chef, dass die aktuellen Modelle sich so schnell verkauft haben, wie es noch nie einem Pixel-Gerät zuvor gelungen ist. Das klingt alles gut, aber ist für uns nur schwer messbar, wenn es keine Vergleichswerte in harten Zahlen gibt, um einen echten Eindruck vom Pixel 6-Erfolg erhalten zu können.

Was man wohl mit Sicherheit an dieser Stelle behaupten kann: Google verkauft keine Stückzahlen auf Level von Samsung, Apple oder Xiaomi. Davon ist man noch sehr weit entfernt. Das kann sich aber langfristig ändern, wenn der aktuelle Weg beibehalten wird. Im kommenden Mai sehen wir neue Geräte, dann vielleicht auch schon das günstigere Pixel 6a.

Google Pixel Watch: Jetzt auch mit Armband auf neuen Fotos

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich hatte vorher die Top Modelle von Samsung, vom S4 bis zum S10+ und kurz das S21 Ultra und das Google Pixel 6 Pro ist das Beste Smartphone, das ich je hatte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert