Google Pixel 8a: Ersatzteile jetzt bei iFixit verfügbar

Google-Pixel-iFixit

Google und iFixit haben jetzt ihr gemeinsames Angebot für das aktuelle Pixel 8a im Shop gestartet.

Google hat auch in diesem Jahr seine Kooperation mit iFixit weiter fortgeführt und bietet Ersatzteile, Werkzeuge und Anleitungen gemeinsam mit dem Partner an. Ab sofort gibt es die notwendigen Ersatzteile für das Pixel 8a bei iFixit auch bei uns in Deutschland. Darauf habe ich gewartet, ich muss mein Display tauschen.

Die Preise sollten nicht weiter überraschen. Beim originalen Ersatzteil für das Display legt man schlappe 102,95 Euro auf den Tisch. Die Rückabdeckung kostet 39,95 Euro, die Ultraweitwinkel-Kamera gibt es ab 29,95 Euro, die Hauptkamera kostet den doppelten Preis von rund 60 Euro. Der Akku ist schon für 32,95 Euro zu haben.

Google-Pixel-8a-iFixit

Es gibt auch sehr viel kleines Zubehör für wenige Euro, dazu gehören die notwendigen Klebestreifen für Kameras, Abdeckung, Display und so weiter. Ich glaube, dass zumindest die wichtigsten Bauteile bzw. Ersatzteile jetzt verfügbar sind. 19 gibt es insgesamt, mehr als bei den anderen Pixel-Smartphones, nur beim Pixel Fold ist das Angebot umfangreicher.

Wer selbst auch eine Reparatur vornehmen muss, der findet alles an Zubehör jetzt im Shop von iFixit. Ich selbst werde meinen Bildschirm demnächst austauschen und euch berichten, wie gut und einfach das wirklich funktioniert.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!