Google Play-Dienste 4.4 werden verteilt (+ APK)

Google Play Dienste

Am Mittwochabend wurde bekannt gegeben, dass mit der Version 4.4 erneut neue Google Play-Dienste auf die Geräte weltweit verteilt werden. Es gibt ein paar Verbesserungen und die APK kann man ebenso bereits schon herunterladen.

Auch wenn in Deutschland leider kaum sinnvoll, ist die Neuerung der Google Maps-API ganz cool, denn diese ermöglicht nun auch die Anzeige von Street View-Daten außerhalb von Google Maps in Drittanbieter-Apps. Bislang war das nur mit ganz normalen Karten möglich.

Die Erkennung von Aktivitäten wurde jetzt auch etwas verbessert, denn jetzt soll es durch die integrierten Sensoren möglich sein zu unterschieden, ob man zu Fuß einfach geht oder rennt. Vorher wurde nur unterschieden, ob man steht, läuft oder mit dem Fahrrad/Auto unterwegs ist.

Erweitertet wurden zudem die Funktionen/APIs für mobile Werbung und auch für das Verschenken von Items in den Google Play Games-Diensten.

Ihr bekommt die APK hier heruntergeladen und mehr Infos gibts direkt bei den Android Developers.

(via AP)

  • Pingback: Google Play-Dienste 4.4 werden verteilt (+ APK) | Suchmaschinen Optimierung()