Google Play Music wird teilweise kostenlos

Google Music Logo

Google Music Logo

Apple Music geht demnächst an den Start und Google will dem Dienst von Apple natürlich nicht kampflos das Feld überlassen. Normalerweise unterscheiden sich die Streaming-Dienste meist nicht groß, solang sie alle gewünschten Künstler im Angebot haben und auf allen Plattformen vertreten sind, dürfte das schon die halbe Miete sein. Doch unterm Strich zählt natürlich auch das aus finanzieller Sicht beste Angebot für die Kunden. Apple Music will neue Nutzer natürlich mit einem kostenlosen Angebot gewinnen, Google Play Music zieht nun nach oder besser gesagt legt sogar vor.

Ein Teil des Dienstes von Google lässt sich jetzt auch kostenlos nutzen, allerdings offiziell nur in den USA. Sicherlich dürfte man via VPN die regionale Sperre umgehen können, wofür man aber natürlich wieder einen VPN-Account ohne Begrenzung des Datenverkehrs (meist kostenpflichtig) benötigt. Finanziert wird das kostenlose Angebot natürlich mit Werbung, was bekanntlich das Spezialgebiet von Google ist.

UPDATE: Die neue App ist nun auch bereits verfügbar.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=PfnxgN_hztg]

(via Android blog)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!