Folge uns

Android

Google Play Protect landet im Play Store

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Play Protect

Google hatte vor ein paar Monaten das neue Play Protect angekündigt, jetzt zeigt sich die Security-Anwendung bei den ersten Nutzern im Google Play Store. Wie der Name schon verrät, ist Play Protect für eure Sicherheit gedacht. Damit sind diverse Tools verbunden, die Apps auf Schadcode scannen und den Nutzer ggf. informieren. Vorher hieß diese Funktion einfach anders und war noch etwas versteckter im System, Play Protect allerdings zeigt sich jetzt prominent im Play Store. Erste Nutzer bekommen Play Protect im Navigation Drawer des Play Stores angezeigt und über den Listen der installierten Apps einen Hinweis bzgl. der Sicherheit. Google Play Protect wird nun seit einigen Tagen auf Android-Geräte verteilt. [via Androidpolice]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.