Google Play Store: Leichte Veränderung der Suchergebnisse?

Google Play Store Logo Header

Google arbeitet weiterhin am Play Store, bringt erneut ein paar Neuerungen unter. Nun scheinen die Suchergebnisse eine Überarbeitung zu erhalten, wenn auch nur eine sehr kleine. Derzeit sind die Suchergebnisse eher unfair gestaltet, wenn man etwa nach populären Suchbegriffen sucht. Twitter ist ein gutes Beispiel, denn derzeit wird ganz oben und sehr prominent die offiziell App dargestellt, darunter die Bereiche „Dies könnte dir auch gefallen“ sowie „Ähnliche Apps“ und erst noch weiter unten weitere passende Suchergebnisse.

Weitere Apps zum passenden Suchbegriff haben also kaum die Chance gefunden zu werden, klicken die meisten Nutzer doch in der Regel das erste Suchergebnis an und scrollen nicht gerne weiter. Anders ist das aktuell aber bei den Kollegen, die eine einfache aber gleichgestellte Liste an Suchergebnissen dargestellt bekommen. Es könnte sich dabei um eine finale Neuerung oder nur um einen kurzzeitigen Testlauf handeln, das wissen wir aktuell nicht. [via TAS]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!