Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Google: Zeigt die mobile Suche bald keine URLs mehr an?

Google Suche ohne URL Test

Google testet in der mobilen Suche mal wieder ein paar Neuerungen, darunter auch Suchergebnisse ohne eine Anzeige von URLs. Für mich ist die Anzeige der URLs quasi lebenswichtig, um bei Suchergebnissen Klicks auf unseriöse Seiten zu umgehen. In Zukunft könnte Google aber die Anzeige der URLs komplett entfernen, zumindest läuft ein entsprechender Test gerade. Grund zur Panik ist das aber noch nicht, Google testet viel und setzt nur wenig davon um.

Ganz neu ist dieser Test übrigens auch nicht, Google hatte ähnliche Versuche schon vor ein paar Jahren gestartet. Ob der Konzern heute aber zu anderen Ergebnissen bei der Interaktion der Nutzer kommt, bleibt allerdings noch abzuwarten. Zuletzt hatte Google immer wieder verschiedene Farbschema getestet, auch davon blieb nicht viel hängen.

[via TheNextWeb]