Googles Idee vom Falt-Smartphone

Falt Fold Android Header

Stimmen die Vorhersagen von Huawei werden wir in den kommenden Jahren sehr viele faltbare Smartphones sehen. Auch deshalb beschäftigt sich Google mit diesem Thema. Patente zeigen diverse Ideen des Konzerns, der seit einiger Zeit seine eigenen Android-Smartphones entwickelt, baut und schlussendlich verkauft.

Patently Mobile hat ein Patent entdeckt, das die faltbaren Geräte von Google zeigt. Zumindest wie die die ersten Ideen davon aussehen. Man möchte den klassischen Smartphone-Formfaktor behalten, dafür wird das Display im geschlossenen Zustand eher gebogen und nicht gefaltet.

Keine dieser Ideen scheint aktuell realistisch, wobei das hochkant gefaltete Smartphone zumindest mal auf dem Plan von Motorola steht. Google wird sich an dieser Geräteart heute und morgen allerdings noch nicht beteiligen, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. (via)

Huawei Mate X attackiert Galaxy Fold: Jetzt wird gefaltet was das 5G-Netz aushält!

Galaxy Fold vorgestellt: Samsung enthüllt das faltbare Smartphone

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!