Folge uns

Android

Googles Telefon-App nun ohne eigene Klingelton-Einstellungen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Telefon App Header

Google aktualisiert seine Telefon-App und entfernt wichtige Einstellungen, doch das hat auch einen tieferen Hintergrund. Grundsätzlich will Google nämlich weg davon, dass jede App eigene Einstellungen für Klingeltöne und Benachrichtigungen hat, stattdessen arbeitet man nach dem Vorbild von Apple und will alle Einstellungen für Benachrichtigungen der Apps über die Systemeinstellungen erreichbar machen.

Deshalb hat die neuste App-Version der Telefon-App keine eigenen Einstellungen mehr, sondern verlinkt zu den Ton-Einstellungen in den Systemeinstellungen von Android. Passieren soll das ab Version 18 der Telefon-App von Google, was ich leider aktuell selbst nicht prüfen kann – mein Gerät lässt die Installation der App nicht zu.

Wer aber den Dialer von Google nutzt, wird das vermutlich selbst feststellen können. Aber gut möglich, dass die Veränderung nur ab Android 8 Oreo in Kraft tritt. [AP]

Telefon
Telefon
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt