Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Gravity Screen für Android: Display wird anhand eurer Bewegungen automatisch aus- & angeschaltet

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 12.34.56

Erst heute wurde von einer neuen Funktion von Paranoid Android berichtet, die ähnlich der App Gravity ist, die anhand der Sensoren in euren Android-Geräten das Display automatisch aus- und anschaltet.

Unsere Smartphones und Tablets sind teilweise mit derart vielen Sensoren voll, dass man diese noch für mehr tolle Dinge einsetzen können muss. Gravity ermöglicht das, eine Android-App zur Automatisierung eures Displays. Diese App greift auf die internen Sensoren der Geräte zu und kann so herausfinden, ob das Smartphone gerade von einem Tisch aufgehoben oder vielleicht in eine Hosentasche gesteckt wird. Dadurch wird entschieden, ob das Display des Gerätes aktiviert oder deaktiviert werden soll.

Der Power-Button des Smartphones kommt also theoretisch nicht mehr zum Einsatz. Hebe ich mein Smartphone vom Tisch auf, aktiviert sich automatisch das Display, da das Gerät weiß, dass ich jetzt interagieren möchte. Der Akkuverbrauch des Gerätes soll nur geringfügig höher sein.

Klingt ganz interessant und ist kostenlos erhältlich (Grundversion). Den Download findet ihr im Google Play Store.

[youtube NJ6kgaDIwCU]

(via Tab Dump)