Health Connect von Samsung und Google wird direkt in Android 14 eingebaut

Health Connect App Hero

Samsung und Google haben gemeinsam Health Connect ins Leben gerufen, das nun direkt in das Android-Betriebssystem integriert wird. Derzeit befindet sich der Hub für Fitness- und Gesundheitsdaten noch in der Beta-Phase, doch das soll sich bis Sommer 2023 ändern.

Health Connect, die Sammelstelle für alle Apps rund um Fitness und Gesundheit, wird ein fester Bestandteil von Android 14. Wobei die App weiterhin eine App bleibt, die über den Play Store aktualisiert wird, ist sie dann in den Systemeinstellungen zu finden.

Health Connect bietet einheitliche Schnittstellen für den Datenaustausch. Damit können verschiedene Apps ihre Informationen wie Aktivitäten, Schritte, Körperwerte und vieles mehr einheitlich austauschen. Jetzt müssen nur noch mehr Apps mitmachen.

Google Health Connect: Eine sehr wichtige App fürs Android-Ökosystem startet

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!