Nokia plant eine Fortführung seiner Plus-Serie, das Nokia 5.1 Plus ist unterwegs und tauch jetzt in einem ersten Leak auf. Leider schließt sich Nokia auch dem Trend der Display-Notch an, also werden die Android-Smartphones dieser Marke demnächst ebenfalls von vorn alle relativ ähnlich aussehen. Eine weitere Besonderheit der Plus-Geräte von Nokia ist bekannterweise das Plus an Power, […]

Nokia plant eine Fortführung seiner Plus-Serie, das Nokia 5.1 Plus ist unterwegs und tauch jetzt in einem ersten Leak auf. Leider schließt sich Nokia auch dem Trend der Display-Notch an, also werden die Android-Smartphones dieser Marke demnächst ebenfalls von vorn alle relativ ähnlich aussehen. Eine weitere Besonderheit der Plus-Geräte von Nokia ist bekannterweise das Plus an Power, zeigte auch schon das Nokia 7 Plus.

Nun also gibt es bald ein kraftvolles Plus-Modell auch vom Nokia 5.1, das Original wurde erst vor ein paar Tagen offiziell vorgestellt. Über die Ausstattung des Nokia 5.1 Plus ist noch nicht wirklich viel bekannt, die Renderings jedenfalls zeigen das Design basierend auf Informationen direkt aus der Herstellung. Bislang scheint nur die Displaydiagonale von 5,7 Zoll bekannt zu sein.

TigerMobiles / OnLeaks

Optisch kommt das Gerät fast schon klassisch im neuen Nokia-Style daher, nämlich aus soliden Materialien (hauptsächlich Metall) und insgesamt doch relativ schlicht. Es ist mal wieder fest mit Android One zu rechnen, also gibt es zwei Jahre lang neue Android-Updates.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.