Folge uns

Android

HTC U11 Life (Android One): Datenblatt jetzt komplett bekannt

Veröffentlicht

am

HTC wird mit dem U11 Life auch ein erstes Smartphone dem Android One-Programm beisteuern, ein weiterer Leak berichtet vom Datenblatt des Mittelklasse-Smartphones. Angefangen hatte alles vor ein paar Wochen mit dem Xiaomi Mi A1, welches ein erstes höherwertiges Android One-Smartphone darstellt. HTC wird demnächst mit dem U11 Life nachlegen, es wird mit Edge Sense (berührungsempfindlicher Rahmen) und USonic (Headset-Technologie) zumindest zwei Premium-Funktionen des U11 mitbringen.

Ansonsten sind auf dem Datenblatt laut HTC-Insider LlabTooFeR ein Snapdragon 630, 3/4 GB RAM, 32/64 GB Datenspeicher, zwei 16 MP Kameras, ein 2600 mAh Akku, ein 5,2″ FHD Display und die IP67 Zertifizierung zu finden. Android 8 Oreo soll vorinstalliert sein, das war beim Xiaomi-Smartphone nicht der Fall. Marktstart in Deutschland? Schwer vorherzusagen, generell kommt Android One demnächst aber nach Polen und in andere Nachbarländer. [Bild zeigt das U11 Life]

Android One wächst

Google baut Android One jetzt im Eiltempo aus. Nachdem es sich erst nur um 100 Dollar Smartphones handelte, kommen jetzt hochwertige Mittelklasse-Geräte mit Stock-Android in die ganze Welt. Mit dabei auch schon das Moto X4.

Kommentare öffnen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt