HTC U11 Life (Android One): Datenblatt jetzt komplett bekannt

HTC wird mit dem U11 Life auch ein erstes Smartphone dem Android One-Programm beisteuern, ein weiterer Leak berichtet vom Datenblatt des Mittelklasse-Smartphones. Angefangen hatte alles vor ein paar Wochen mit dem Xiaomi Mi A1, welches ein erstes höherwertiges Android One-Smartphone darstellt. HTC wird demnächst mit dem U11 Life nachlegen, es wird mit Edge Sense (berührungsempfindlicher Rahmen) und USonic (Headset-Technologie) zumindest zwei Premium-Funktionen des U11 mitbringen.

Ansonsten sind auf dem Datenblatt laut HTC-Insider LlabTooFeR ein Snapdragon 630, 3/4 GB RAM, 32/64 GB Datenspeicher, zwei 16 MP Kameras, ein 2600 mAh Akku, ein 5,2″ FHD Display und die IP67 Zertifizierung zu finden. Android 8 Oreo soll vorinstalliert sein, das war beim Xiaomi-Smartphone nicht der Fall. Marktstart in Deutschland? Schwer vorherzusagen, generell kommt Android One demnächst aber nach Polen und in andere Nachbarländer. [Bild zeigt das U11 Life]

Android One wächst

Google baut Android One jetzt im Eiltempo aus. Nachdem es sich erst nur um 100 Dollar Smartphones handelte, kommen jetzt hochwertige Mittelklasse-Geräte mit Stock-Android in die ganze Welt. Mit dabei auch schon das Moto X4.