Huawei kündigt Event für den 24. Februar an

gsmarena_001

Zum Ende des nächsten Monats wird es wieder eine saftige Ladung neuer Smartphones und Tablets geben, denn dann findet der Mobile World Congress in Barcelona statt und damit wird zugleich quasi die neue Saison eingeläutet. Egal ob Samsung, Sony, HTC oder LG, alle großen und uns bekannten Hersteller werden neue bzw. weitere Geräte ankündigen. Auch der chinesische Hersteller Huawei hatte wohl auf der CES noch nicht die ganze Produktpalette für dieses Jahr präsentiert, denn es werden wohl zum MWC noch ein paar folgen. Deshalb hat man jetzt ein Event für den 24. Februar angekündigt, das natürlich in Barcelona im Vorfeld zur Messe stattfinden wird. Noch ist nicht ganz abzusehen, was man uns dort zeigen wird, doch die Chancen stehen für ein Tablet und neue Mittelklasse-Geräte sicherlich nicht schlecht.

Auf der CES zu Beginn des Jahres hatte man ja ausschließlich neue High-End-Geräte präsentiert, jeweils ein 5 Zoll-Smartphone (Ascend D2) und ein 6,1 Zoll-Smartphone (Ascend Mate). Definitiv wird man die Ascend P-Serie um das Ascend P2 erweitern, das besonders schlank sein soll, wie man bereits vor wenigen Tagen ankündigte. Gerade aber Huawei hätte auch das Potenzial zu einem sehr gut ausgestatteten Budget-Tablet, um damit direkt in den Angriff auf Acer, ASUS und Co. überzugehen, doch auch neue Smartphones im Preissegment unter 400 Euro können wir unter Umständen noch erwarten. (via)

[asa]B0099LATZ2[/asa]

  • Pingback: Event: Huawei will neue Produkte am 24. Februar präsentieren | gadget-time.de()