Huawei: Mehr Kameras und mehr Zoom in 2019er Smartphones

Huawei Mate 20 Pro Kamera

Huawei war einer der ersten Smartphone-Hersteller mit drei Hauptkameras in den eigenen Geräten, im nächsten Jahr könnten wir wir neue Rekorde erleben. Aber nicht nur mehr Kameras soll es geben, sondern in erster Linie bessere. Schon innerhalb des laufenden Jahres hatte Huawei nachgelegt, die Triple-Kamera vom P20 Pro wurde zum Mate 20 Pro nochmals verbessert. Derweil hat Samsung eine Lösung mit einer Quad-Kamera vorgestellt.

Huawei will das im kommenden Jahr wahrscheinlich auch, zumindest hört man das einem Interview von Androidpit heraus.

Nächstes Jahr werden wir definitiv noch mehr Innovation bei der Kamera sehen. Jetzt haben wir drei, stellen Sie sich für nächstes Jahr vier vor.

Verbessern will Huawei zudem den Zoom, der den meisten Smartphone-Kameras noch komplett abgeht. Huawei hatte da in diesem Jahr bereits einiges zu bieten, will aber zukünftig noch viel mehr leisten können.

Dreifacher oder fünffacher Zoom ist nicht ausreichend. Zehnfach-Zoom in gleichbleibender Qualität mit dem Smartphone, das ist einmalig! In diesen Bereichen forschen wir, und da könnten wir die eine oder andere Überraschung für Euch haben.

Viele Kameras ermöglichen mit unterschiedlichen Spezialfunktionen ein extrem umfangreiches Paket. Während ein Hersteller wie Google dafür in erster Linie auf die Software setzt, hat Huawei ganz offensichtlich andere Ziele.

Wir können uns schon jetzt auf die kommenden P30-Geräte freien, insofern man diese Namensgebung wählen wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!