Huawei P11 oder P20? Lassen wir uns überraschen

Huawei Mate 10 Pro Test

Huawei wird zum Mobile World Congress im Februar das neue P11 vorstellen. Oder vielleicht das P20? Es gibt durchaus Verwirrung im Vorfeld darüber, wie genau das nächste Vorzeige-Smartphone heißen soll und wird. Normalerweise sollte auf das P10 natürlich nun das P11 folgen, doch in den vergangenen Wochen hatte sich auch immer wieder P20 als neue Bezeichnung durchgesetzt. Huawei selbst hält sich im Vorfeld derzeit noch recht bedeckt, es gibt noch keinerlei Teaser.

Evleaks kennt sich aus, er meint nun der Name dürfte letzten Endes doch Huawei P11 sein. Für uns als Endkunden dürfte das ohnehin keine Rolle spielen. Ein großer Sprung im Namen würde aber zumindest implizieren, dass Huawei die P-Serie mit einem sehr großen Upgrade versorgt. Wir rechnen zumindest mit einem 18:9 Display, das eine Notch à la iPhone X besitzen soll.