Huawei P20: Benchmark soll mehr über das Display verraten

Huawei Mate 10 Pro Test

Huawei plant für den Mobile World Congress das neue P111 oder P20, jetzt zeigt sich das Smartphone im HTML5 Benchmark und verrät möglicherweise neue Details. Besonders spannend soll das Display werden, Huawei will nach dem Mate 10 Pro weitere Smartphones mit modernen Displays ausstatten. Wir erwarten daher ein 18:9 Display, das laut Benchmark aber doch etwas anders ausfällt. Rechnen wir die dortige skalierte Auflösung hoch, landen wir bei einem Seitenverhältnis von ca. 18,7:9 bei 1080 x 2244 Pixel.

Wobei sich das noch nicht ganz genau sagen lässt, soll das neue P20 doch auch eine Notch im oberen Bereich haben und damit ein zum Teil nicht komplett nutzbares Display besitzen. Rechnen wir diesen Teil grob raus, wird das Seitenverhältnis vielleicht bei effektiv 18,5 – 18:9 landen. Jedenfalls wird bestätigt, dass wir mindestens ein 18:9 (2:1) Display bekommen und daher ein insgesamt recht längliches Phone.

Ich persönlich hoffe ja dann auf endlich mal kompakte Android-Smartphones im neuen Seitenverhältnis, denn die 18:9 Screens sind in der Regel meist mindestens 5,8 Zoll groß. Ob Huawei wohl mal 5 oder maximal 5,2 Zoll bringt? Bitte, danke. [via HTML5 Test, Letsgodigital, TuttoAndroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!