Evan Blass hat diverse Leaks für die neue Woche im Vorfeld angekündigt, er beginnt nun mit einem Foto vom wahrscheinlich finalen Huawei P20. In den vergangenen Tagen waren immer wieder unterschiedliche Bilder aufgetaucht, das P20 gab es oftmals mit Dualkamera in horizontaler Anordnung, ohne Notch im Display und auch ohne Fingerabdrucksensor. Wir hatten daher wohl Prototypen gesehen. Nun zeigt sich das Gerät aber als getarnte „Shirley“ vor der Kamera.

via Evleaks

Vertikal angeordnete Kamera wie beim iPhone X und auch eine Notch im Display, das sind die Besonderheiten des Huawei P20. Zudem hat der Hersteller bei diesem Gerät noch auf den Fingerabdrucksensor an der Vorderseite gesetzt, während das P20 lite den Sensor hinten hat und das P20 Plus wahrscheinlich auch.

Huawei wird mit dem P20 vermutlich ein Flaggschiff bieten wollen und zugleich den Preis niedrig halten. Deshalb der Kompromiss, „nur“ eine Dualkamera einzusetzen und den Fingerabdrucksensor an gewohnter Position zu behalten.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.