Folge uns

Android

[Update: Wohl nur das Nova 5T] Huawei überrascht mit Smartphone-Präsentation in Paris

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei Paris Event Teaser

Update vom 18. Oktober 2019: Huawei hat sein neues Smartphone in Paris vorgestellt, doch die Überraschung blieb leider doch aus. Bei unseren Nachbarn gab es wohl lediglich das Nova 5T zu sehen, dass man auch uns schon vor ein paar Wochen präsentierte. Es ist ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Android, das glücklicherweise auch mit den Google-Diensten ausgestattet ist. Es fand für das neue Gerät wohl nur ein kleines, nicht weiter interessantes Event statt.

Huawei Nova 5T für Europa vorgestellt: Highend-Mittelklasse mit Google-Diensten

/Update

Huawei hat seine Mate 30-Serie vor wenigen Wochen vorgestellt und bringt im Grunde genommen dieses Jahr kein neues Highend-Smartphone mehr nach Europa. Oder etwa doch? Jedenfalls ist jetzt ein Plakat aufgetaucht, noch zur Mitte des laufenden Monats soll bereits das nächste Android-Smartphone von Huawei für Europa folgen. Versprochen wird ein All-Screen-Smartphone, das vermutlich eine Frontkamera direkt im Display integriert haben wird – womit kein Punch-Hole gemeint ist.

Huawei kündigt neue Smartphone-Reihe an

Spekulationen sagen, dass Huawei das erste Smartphone zeigen möchte, bei dem die Kamera unter dem Displaypanel steckt und somit für den Anwender „unsichtbar“ ist. Bereits einige Hersteller haben sich daran versucht, zumindest für Prototypen zukünftiger Smartphones. Samsung und Co. arbeiten daran auch schon seit einiger Zeit. Ein weltweit kaufbares Smartphone mit dieser Technik bot bislang noch kein OEM.

Wir tragen uns den 17. Oktober für das recht überraschende Event in den Kalender ein. Bis es nicht anders lautende Gerüchte gibt, rechne ich mit einem Android-Smartphone. Wir lassen uns aber natürlich gerne überraschen, was Huawei da so plötzlich vorstellen will. Wäre es ein unbedeutendes Gerät, würde man sich Teaser und Ankündigungen sparen.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge