Huawei: USA zeigen sich gnadenlos

Huawei Head

@markcjn, Unsplash

Seit ein paar Jahren ist Huawei im Smartphone-Sektor quasi tot und das wird sich wohl auch nicht mehr in absehbarer Zeit ändern können.

Durch drastische Sanktionen der amerikanischen Regierung ist es Huawei seit Jahren nicht mehr möglich, amerikanische Technologie zu verwenden. Die fehlenden Google-Apps sind da nur der Tropfen auf den heißen Stein, auch Zugriff auf 5G-Technologie und viele andere Bauteile fehlen.

Neue Geräte von Huawei sollen keine FCC-Freigabe mehr bekommen

Jetzt heißt es laut Axios, dass die Federal Communications Commission (FCC) plant, alle Verkäufe von neuen Huawei- und ZTE-Telekommunikationsgeräten in den USA zu verbieten. Damit ist alles gebannt, was neu eingeführt werden soll und daher eigentlich eine FCC-Bestätigung bräuchte.

Im Grunde genommen brauchen wir uns wohl keinerlei Hoffnung machen, dass die USA jemals wieder ihre Sanktionen gegenüber Huawei lockern. Diese neusten Schritte unterstreichen das Vorgehen der Amerikaner der letzten Jahre abermals.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!