Hübsches Konzept für Android 5.0 Key Lime Pie

Android_5.0_Lockscreen

Umso länger Android 4.3 auf sich warten lässt, desto unwahrscheinlicher halte ich die Möglichkeit in diesem Jahr auch noch Android 5.0 (Key Lime Pie) zu bekommen. Denn ich würde inzwischen fast darauf wetten, dass das nächste Major-Update wieder ein paar mehr Veränderungen auch für die Optik des beliebtesten mobilen Betriebssystems mitbringt. Google Now und andere Apps zeigen bereits seit Monaten, wie der zukünftige Look von Android aussehen wird. Hell, minimalistisch und freundlich, wie auch das Konzept, welches ich euch hier kurz zeigen möchte.

Das Konzept von Jinesh Shah ist natürlich ein reines Wunschkonzert, dennoch hübsch anzusehen. Es ist auf jeden Fall davon auszugehen, dass der minimalistische Look auch in Zukunft weiter ausgebaut wird, wie es auch Shah glaubt.

Interessant ist auch die Idee der Integration von Widgets auf dem Homescreen, welche auf eine kompaktere Größe minimiert werden können. Wie zu sehen ist, wird ein Widget minimiert, wenn ein anderes Widget maximiert wird.

Android_5.0_Music_Widget_Closed

Android_5.0_Music_Widget

Android_5.0_Homescreen

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Reddit)