ICQ schließt Fremd-Apps aus

ICQ Google Play Header

ICQ dürfte in der westlichen Welt kaum noch eine Rolle unter den Messenger-Apps spielen, jetzt schließt man sogar noch beliebte Drittanbieter-Apps aus. ICQ hatte ich persönlich vor vielen Jahren zuletzt genutzt, damals allerdings täglich und vergleichsweise häufig wie WhatsApp heute. Für ICQ kam der langsame Tod mit der steigenden Verbreitung der modernen Smartphones, den Erfolg früherer Zeiten konnten die Betreiber von ICQ nicht auf Mobilgeräte übertragen. Jetzt vertreibt man die letzten Nutzer.

ICQ hat verloren

Wer ICQ über eine Fremd-App nutzte, muss ich jetzt verabschieden. Ab sofort sollten Drittanbieter-Apps ausgeschlossen sein, das ICQ-Protokoll steht nur noch über die offiziellen Anwendungen bereit. Nur darüber lassen sich alle ICQ-Funktionen nutzen, wovon es einige gute gibt. Aber mehr Nutzer wird ICQ zumindest in unseren Gebieten wohl kaum gewinnen, wenn die alten Vorteile des Messengers dafür abgesägt werden. [via]

[appbox googleplay com.icq.mobile.client]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!