iPhone-Feature für den Akku auf Google Pixel immer noch geplant

Android-Akku-Einstellungen-mit-Akku-Gesundheit

Bislang enttäuschte Google damit, dieses schon länger bekannte Feature einfach nicht auf die Pixel-Geräte auszurollen.

Schon vor vielen Monaten ist ein neues Feature in Android-Testversionen aufgetaucht, welches die Akku-Funktionen der Google Pixel deutlich erweitert. Dazu gehörte zum Beispiel ein neues Widget, das ist längst ausgerollt und kann von uns verwendet werden. Aber da war noch mehr.

Akku Widget Pixel Update 09 22

Zu den entdeckten Neuerungen gehörte auch ein neuer Bereich in den Einstellungen rund um den Akku. Dort war erstmals zu sehen, dass Pixel-Smartphones zukünftig auch über die Gesundheit eures Akkus informieren sollen. Eine Funktion, die mir vom iPhone schon lange bekannt ist.

Akku-Gesundheit schon länger ein Thema, aber immer noch nicht verfügbar

Doch auch viele Monate später ist der Bereich für die Akku-Gesundheit einfach nicht auf den Pixel-Smartphones angekommen und Google hatte bislang nichts angekündigt. Doch die Pläne gibt es wohl immer noch, kann ein bekannter Entwickler berichten. Das enthüllen jedenfalls die neusten Einstellungsdienste für Android.

Wann die Infos zur Akku-Gesundheit direkt auf einem Google Pixel in den Einstellungen zu finden sind, kann man heute immer noch nicht sagen. Vielleicht mit dem Quartals-Update im Juni 2023 oder mit Android 14, vielleicht auch einfach niemals?

https://twitter.com/AssembleDebug/status/1641017250537934849

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!