Jetzt ist das neue Android Auto 10.8 für euch verfügbar

Android Auto Coolwalk Hero 2

Nur etwas eine Woche nach der ersten Beta-Version ist nun das finale Android Auto 10.8 für uns verfügbar. Google verteilt das neue Update inzwischen an die Nutzer per Play Store. Damit könnte Google die Einführung einer neuen Funktion vorbereiten, die vor wenigen Tagen aufgetaucht gewesen ist.

Geplant ist nämlich, dass Android Auto den Wallpaper eures Smartphones spiegeln und übernehmen kann. Aktuell sind wir ja auf eine feste Auswahl an Hintergrundbildern angewiesen und diese ist schon seit einiger Zeit nicht mehr gewachsen. Ich konnte die neue Funktion bei mir aber noch nicht entdecken.

Es ist jedenfalls zu erwarten, dass Google unter der Haube womöglich die nächsten neuen Funktionen vorbereitet und außerdem Bugfixes integriert hat, dazu aber leider keine Details nennt.

Android Auto: Download neuer App-Versionen über zwei Wege möglich

Ihr erhaltet die neuste Version von Android Auto oftmals sehr schnell über den Google Play Store (gilt auch für die Beta) oder eine ganze Ecke schneller über den sogenannten Apkmirror für eine händische Installation.

Meine ersten Erfahrungen mit dem Tempolimit in Google Maps

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Jetzt ist das neue Android Auto 10.8 für euch verfügbar“

  1. Ich habe den Eindruck, die ständigen neuen Versionen sollen nur dafür sorgen, dass Android Auto im Gespräch bzw. in der Aufmerksamkeit bleibt. Jede Woche ein Update sorgt jede Woche für neue Berichte über Android Auto…

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!