Kein Chrome für Windows Phone

Chrome Logo

Interesse am Wechsel auf ein anderes mobiles Betriebssystem, ohne aber einen Großteil der Google-Apps ersetzen zu müssen? Das ist nur schwierig möglich, mit Windows Phone eigentlich gar nicht. Zwar hat Google eine spezielle Version von Chrome für das Metro/Modern UI für Windows 8 entwickelt, doch eine Version für Windows Phone scheint nach wie vor nicht mal in Planung zu sein.

Eine einfache Portierung sei sowieso nicht möglich, auch wenn das viele Nutzer wohl glauben würden. Vorschläge wie eine erste Version mit der Engine vom Internet Explorer zu bauen, damit wenigstens Inhalte wie Lesezeichen dank Chrome synchronisiert werden sind zwar möglich aber nicht von den Chromium-Leuten zu erwarten. Eine „Erlaubnis“ von Google dürfte es dafür auch nicht geben, sodass zahlreiche Inhalte wohl fehlen würden.

Ein Umstieg wäre für mich persönlich so definitiv nicht machbar, da Chrome mein wichtigstes Werkzeug für die tägliche Arbeit ist.

(via Chromium Code, OMG Chrome)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!