Bei der Veröffentlichung seiner letzten Flaggschiffe hat mich OnePlus durchaus verwirrt zurückgelassen. Meiner Meinung nach sollte ein Smartphone nämlich nur dann den Zusatz „Pro“ tragen dürfen, wenn es auch eine normale Variante ohne „Pro“ gibt. Das war beim OnePlus 10 Pro allerdings nicht der Fall – woran das lag, ob also beispielsweise doch noch ein OnePlus 10 geplant war aber kurz vor Release gekillt wurde, ist unklar.

Diesen Fehler, der womöglich zu einer falschen Erwartungshaltung bei den wenigen verbliebenen Fans geführt hat, wiederholt die chinesische Marke im Jahr 2023 nicht. Statt eines OnePlus 11 Pro hat sie daher kurz und knackig nur ein OnePlus 11 vorgestellt. Hoffnungen auf ein OnePlus 11 Pro sind überflüssig, wie von oberster Stelle, nämlich durch den chinesischen OnePlus-Chef Li Jie, auf Weibo bestätigt wurde.

image

OnePlus 11: Neuer Verkaufsrekord

Li Jie zeigt sich übrigens ziemlich zufrieden mit dem Start des OnePlus 11. Das Smartphone habe sogar einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt.

Ich habe gerade die Interviews mit den Medien beendet, bin zurückgekommen, um mir die Daten anzusehen und allen eine gute Nachricht mitzuteilen: In den letzten zwei Stunden des Vorverkaufs hat das OnePlus 11 den schnellsten Verkaufsrekord in der Geschichte von OnePlus gebrochen! Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben, und vielen Dank für die Anerkennung des OnePlus 11, dem zukünftigen Leistungsführer! Das bestärkt uns in der Überzeugung, dass wir mehr Unterstützung von den Nutzern bekommen können, solange wir gute Arbeit am Produkt leisten!

Li Jie, Präsident von OnePlus China

Globales OnePlus 11 kommt im Februar

Bislang hat das OnePlus 11 sein Debüt nur in der chinesischen Heimat gefeiert, die Vorstellung für den globalen Markt ist für den 7. Februar angesetzt. Durchaus denkbar ist aber, dass später dieses Jahr ein etwas besser ausgestattetes OnePlus-Smartphone folgt. Beim OnePlus 11 ist zumindest in der vorgestellten Version angesichts fehlendem IP-Rating und Wireless Charging noch Luft nach oben.

via

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert