Lawnchair ist ein weiterer Android-Launcher im Pixel-Style mit allen Google-Funktionen und diversen Einstellungsmöglichkeiten. Wir hatten erst vor wenigen Tagen einen Launcher vorgestellt, welcher den Pixel-Launcher samt seinen Funktionen imitiert, nur wenige Tage später kam ein Plugin für den Nova Launcher und nun gibt es mit dem Lawnchair bereits den nächsten Kandidaten.

Auch dieser Laucher kopiert quasi den Pixel Launcher komplett, inzwischen auch mit Google Now-Seite auf dem Homescreen, dem Icon Style der Pixel-Geräte. Und sogar schon den Android O-Neuerungen, die es in Form der Badges und App-Shortcuts geben wird. Root ist nicht nötig, auch kein Google-Smartphone.

Des Weiteren lässt sich der Lawnchair recht gut konfigurieren, ähnlich wie man das von Nova und Co kennt. Mit dem letzten Update vom 27. Juni gab es die besagten Android O-Funktionen integriert.

Aufgrund der Google-Funktionen wird der Lawnchair nicht im Play Store zu finden sein, die APK gibt es über GitHub.

[via Phandroid]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.