Lawnchair: Umfangreicher Launcher mit Pixel und Android O-Funktionen

Lawnchair ist ein weiterer Android-Launcher im Pixel-Style mit allen Google-Funktionen und diversen Einstellungsmöglichkeiten. Wir hatten erst vor wenigen Tagen einen Launcher vorgestellt, welcher den Pixel-Launcher samt seinen Funktionen imitiert, nur wenige Tage später kam ein Plugin für den Nova Launcher und nun gibt es mit dem Lawnchair bereits den nächsten Kandidaten.

Auch dieser Laucher kopiert quasi den Pixel Launcher komplett, inzwischen auch mit Google Now-Seite auf dem Homescreen, dem Icon Style der Pixel-Geräte. Und sogar schon den Android O-Neuerungen, die es in Form der Badges und App-Shortcuts geben wird. Root ist nicht nötig, auch kein Google-Smartphone.

Des Weiteren lässt sich der Lawnchair recht gut konfigurieren, ähnlich wie man das von Nova und Co kennt. Mit dem letzten Update vom 27. Juni gab es die besagten Android O-Funktionen integriert.

Aufgrund der Google-Funktionen wird der Lawnchair nicht im Play Store zu finden sein, die APK gibt es über GitHub.

[via Phandroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!