Lenovo Moto Mods sollen sogar drei Jahre kompatibel sein

Zubehör für Smartphones ist in der Regel teuer und besonders Zubehör wie die Moto Mods müssen zudem auch mit späteren Smartphones kompatibel sein. Genau dafür will Lenovo aber sorgen. Ursprünglich war mal von einer Haltbarkeit von zwei Jahren berichtet worden, jetzt spricht Lenovo sogar von satten drei Jahren. Kaufe ich mir heute also ein Akkupack für 99 Euro, ist dieses nach Angaben von Lenovo auch noch mit dem Moto Z2 oder sogar Z3 kompatibel.

Auf einem Event wurde jetzt bestätigt, dass die Moto Mods drei Jahre mit den Moto-Smartphones kompatibel sein werden. Anders als bei LG, die ihre Idee der LG Friends nach nicht mal einem Jahr bereits wieder über Bord werfen und so zumindest die wenigen Käufer verärgerten. Keine Mods für das neue LG G6, für das nächste Moto Z aber definitiv.

Lenovo will in diesem Jahr mindestens 12 weitere Moto Mods an den Start bringen, geplant hatte man mit drei neuen Mods in jedem Quartal. Wir hatten ja die ersten verfügbaren Mods probiert und waren von der Idee sowie Umsetzung begeistert. Allerdings weniger von Preis/Leistung der Mods, die mit dem Kamera-Modul ihren Tiefpunkt erreichten.

[via Androidauthority]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!