Leute verdienen sich eine goldene Nase an knappem Xiaomi-Zubehör

Xiaomi-13-Ultra-Camera-Kit

Bild: Xiaomi

Sie haben das Kamera-Kit für das Xiaomi 13 Ultra aufgekauft und bieten es jetzt zu absurden Preisen an.

Als Xiaomi letztens das Xiaomi 13 Ultra vorgestellt hatte, haben sich vor allem Smartphone-Foto-Enthusiasten gefreut. Zwar ist das Teil noch nicht für den europäischen Markt vorgestellt, der CEO Lei Jun höchstpersönlich hat aber versprochen, dass es kommt. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit.

Wahrscheinlich eher nicht auf den hiesigen Markt kommt aber das spannende Zubehör-Kit, das Xiaomi parallel präsentiert hat. Das soll aus dem Smartphone ein noch besseres Fotogerät machen. Durch einen Aufsatz für das Telefon bekommen Nutzer nämlich etwa ein Filtergewinde, einen Auslöser und einen Handgriff, wodurch es fast wie eine Kompaktkamera in der Hand liegen soll.

So nützlich wie das Zubehör scheint, so beliebt ist es auch – und genau diese Nachfrage nutzen dreiste Menschen schamlos aus. Eigentlich kennt man so ein Vorgehen hauptsächlich aus der Grafikkarten-Branche, doch offenbar ist auch die Smartphone-Industrie nicht davor gefeit.

In Massen wird das neue Xiaomi-Zubehör Berichten von MyDrivers zufolge aufgekauft, nur um es dann zu einem Aufpreis von rund 50 Prozent wieder zum Verkauf anzubieten. Xiaomi verlangt für das Paket eigentlich 999 Yuan (131 Euro), bzw. sogar nur 799 Yuan (105 Euro) für besonders kurz entschlossene Käufer, auf anderen Plattformen landen sie dann aber für 1.499 Yuan (197 Euro).

Xiaomi-13-Ultra-camera-accessories-kit-being-sold-at-second-hand-trading-platforms

Aktuell scheint Xiaomi das Kamera-Kit nicht mehr offiziell anbieten zu können. Es ist gut denkbar, dass sie mit einer niedrigeren Nachfrage gerechnet haben – schließlich ist das für das Zubehör notwendige Xiaomi 13 Ultra schon ziemlich teuer – und daher verhältnismäßig wenig Exemplare produziert haben. Hoffentlich schaffen sie da noch Abhilfe, damit bei den sogenannten Scalpern nicht die Kassen klingeln.

Kommentar: Xiaomi 13 Ultra wieder mit Fehlstart? – kein Preis und „Monate“ warten

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Leute verdienen sich eine goldene Nase an knappem Xiaomi-Zubehör“

  1. Bei uns ist das noch viel schlimmer ;) da explodieren hier und da aus dem nichts heraus die Preise. Und die Medien unterstützen das noch (Lobbyisten?) und haben komische Erklärungen dafür. Zb.eine Gurke kostet auf einmal 3,50€, weil Ernte nicht so gut war, Spritpreise, Inflation, und besonders der Ukraine kriegt haben die Medien gesagt. Das scheint ja alles vorbei zu sein den es gab sie wieder für 0,39€ :)

    Und was hat das mit Xiaomi zu tun? nichts :) da werden sich auch die Preise wieder normalisieren :)

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!