Folge uns

Android

LG G2: Android KitKat soll vielleicht schon ab nächster Woche verteilt werden

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Erste Tester erhalten Android 4.4 KitKat schon auf ihrem LG G2. Was in Korea schon längst passiert ist, wird in Europa und anderen Teilen der Erde noch erwartet. Doch offenbar könnte es schon nächste Woche sein, wenn LG die Server für die Verteilung von Android 4.4 KitKat scharf schaltet.

Quasi als Bonus soll LG schon in der kommenden Woche das Update auf Android 4.4 KitKat für die Besitzer des G2 bereitstellen. Passend natürlich zum Mobile World Congress, wo man sich dann dafür feiern lassen kann.

Das behaupten zwar nur anonyme Quellen, doch ein Foto zeigt zumindest ein internationales Modell mit der Android KitKat-Firmware von LG.

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 09.41.05

Warum ist das schon jetzt möglich? LG verteilt angeblich wie in Korea vor dem großen Rollout schon an ein paar Nutzer die Firmware, um einen letzten großflächigen Test machen zu können.

Ursprünglich war das Update für die internationalen Modelle erst für den März geplant, vielleicht konnte man aber die Fertigstellung etwas zügiger voranbringen. Eine Garantie sind die neuen Infos aber natürlich nicht, auch von LG direkt gibt es keine neuen Infos zu diesem Thema.

Wie immer können wir aber nur sagen, dass die Entwicklung wohl im Ergebnis besser ist, wenn sie etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Lieber lange warten und dafür eine Installation ohne Probleme als umgekehrt.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Techmaniacs, Talkandroid)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.