Folge uns

Android

LG G6 und V30: Es gibt News zum Android 8-Update

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

LG V30 Oreo Korea

Besitzer der diesjährigen LG-Flaggschiff-Smartphones fragen sich natürlich zurecht, was denn nun mit dem Android 8-Update ist. In den letzten Tagen gab es News zum LG V30 und LG G6Für das Flaggschiff der ersten Jahreshälfte gibt es positive Nachrichten in Form von ersten Screenshots. Es gab einen ersten Blick auf die neue Firmware. In Korea wird das Update wohl schon verteilt, zumindest eine letzte Test-Firmware für wenige Nutzer.

Leider gibt es noch kein Datum, ab wann der internationale Rollout geplant sein könnte. Gleicher Stand beim LG V30 aktuell, doch auch hier gibt es gute Neuigkeiten aus Korea. Dort war vor einiger Zeit Preview-Programm für die neue Firmware gestartet, nun gab LG die Verteilung der fertigen Android 8-Firmware bekannt.

Nun sollte der Rollout auch in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lassen, in 2017 passiert aber selbstredend nichts mehr. Januar oder Februar, so meine Hoffnung. Reichlich spät für ein Gerät, das bereits mit Android 8 Oreo in den Handel hätte kommen müssen.

4 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

4 Comments

  1. ͕͗F͕͕͗͗i͕͕͗͗n͕͕͗͗d͕͕͗͗u͕͕͗͗s͕͗

    28. Dezember 2017 at 11:00

    „Reichlich spät“

    Naja, so tragisch ist das nicht. Ich kann jetzt auch mit Nougat alles machen, was ich machen will. Und zur paranoiden Fraktion gehöre ich eh nicht. ;)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      28. Dezember 2017 at 18:17

      Die Aussage bedeutet ja nicht, die aktuelle Firmware wäre nicht benutzbar.

    • hans

      9. März 2018 at 14:26

      naja die Updates haben aber immer auch einen gewissen Aspekt der Sicherheit. grade in der heutigen Zeit Onlinebanking Videoflirt etc.. man is gar nimmer sicher.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.