LG G6 und V30: Es gibt News zum Android 8-Update

LG V30 Oreo Korea

Besitzer der diesjährigen LG-Flaggschiff-Smartphones fragen sich natürlich zurecht, was denn nun mit dem Android 8-Update ist. In den letzten Tagen gab es News zum LG V30 und LG G6Für das Flaggschiff der ersten Jahreshälfte gibt es positive Nachrichten in Form von ersten Screenshots. Es gab einen ersten Blick auf die neue Firmware. In Korea wird das Update wohl schon verteilt, zumindest eine letzte Test-Firmware für wenige Nutzer.

Leider gibt es noch kein Datum, ab wann der internationale Rollout geplant sein könnte. Gleicher Stand beim LG V30 aktuell, doch auch hier gibt es gute Neuigkeiten aus Korea. Dort war vor einiger Zeit Preview-Programm für die neue Firmware gestartet, nun gab LG die Verteilung der fertigen Android 8-Firmware bekannt.

Nun sollte der Rollout auch in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lassen, in 2017 passiert aber selbstredend nichts mehr. Januar oder Februar, so meine Hoffnung. Reichlich spät für ein Gerät, das bereits mit Android 8 Oreo in den Handel hätte kommen müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!