Live-Anzeige auf Google Pixel informiert jetzt über Luftqualität

Google-Pixel-7-Hero

Google macht seine zahlreichen Apps und Dienste für Mobilgeräte nach und nach zu Universaltools für den Alltag, dazu gehört auch die sogenannte Live-Anzeige. Sie pickt sich private Infos raus, die für uns wichtig sind. Aber auch ganz allgemeine Infos für den Alltag, die ebenso relevant für uns sein können. Alles ist auf Sperrbildschirm und Startbildschirm für den Nutzer gut sichtbar.

Dazu gehören inzwischen umfangreichere Informationen zum aktuellen Wetter und zu kommenden Veränderungen des Wetters. Bei Google Maps setzt man bereits auf eine Ebene, die außerdem über Luftqualität und Pollenflug informiert. Nun will man diese Infos auch in die Live-Anzeige bringen.

Live-Anzeige-Luftqualitaet
via 9to5Google

Einziger Haken für uns deutsche Nutzer sind die fehlenden Informationen zur Luftqualität in unserer Region. Derzeit hat Google vor allen Dingen die Daten für die USA vorliegen. Wer dort lebt oder Urlaub macht, kann also auch als deutscher Nutzer von den Neuerungen bereits profitieren.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!