MediaMarkt Saturn plant Reparatur-Abonnements

Reperatur-Teardown-Hero

Auch Reparaturen im Abonnement soll es bald geben, so der Plan des Mutterkonzerns von MediaMarkt Saturn. Bereits in den vergangenen Monaten wurde auf das neue Konzept umgestellt, wonach es weniger Produkte, dafür aber eine höhere Qualität im Angebot und zudem deutlich mehr Serviceleistungen als bisher geben soll.

Ein neues Konzept sieht vor, dass Kunden ein Abonnement für Reparaturen abschließen können. Dabei soll es keine Rolle spielen, wo die elektronischen Geräte gekauft wurden. Neben Reparaturen vor Ort soll es auch eine rund um die Uhr besetzte Service-Hotline geben. Das klingt gut!

Letztlich kommt es natürlich auf den Preis an. Aber wenn man nicht zu viel bezahlt, kann es sich durchaus lohnen, wenn teure Reparaturen anstehen. Bei einem Smartphone ist man schnell 200 Euro los. Von Waschmaschinen und ähnlichen Geräten ganz zu schweigen.

Eigentlich soll es zwei Abonnements geben. Eines für Kleingeräte wie PCs, Smartphones, Wearables etc. und ein weiteres Abonnement für größere Geräte der „weißen Ware“, aber auch Unterhaltungsprodukte fallen wohl in diese Gruppe.

via Lebensmittelzeitung, Golem

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!