Mehr Funktionen, bevor App eingestellt wird: YouTube Podcasts erbt von Podcasts-App

YouTube Music Hero

Google wird seine bisherige Podcast-App bald einstellen, sie hat neben YouTube Music keine Zukunft. Nachvollziehbar ist dieser Schritt, auch Spotify oder Amazon Music haben keine gesonderten Apps für Podcasts. Google überträgt nun mehr Funktionen von der einen in die andere App.

Funfact: YouTube Music bietet mir auch Monate nach Ankündigung immer noch keine Podcasts in seiner App an, trotz Ankündigung 2023. Dafür werden Funktionen übertragen, darunter „Trim Silence“. Hier werden Stellen bei der Wiedergabe automatisch übersprungen, in denen es still ist.

„Überspringen Sie Phasen der Stille während der Episoden“

Google will seine Podcasts-App im April 2024 einstellen, so war der letzte Stand der Dinge.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!