Nach dem Nexus 6P die Marke „Huawei 7P“ gesichert

nexus 6p

Im letzten Jahr gab es von Huawei das Nexus 6P und jetzt hat sich der chinesische Hersteller eine interessante Wortmarke gesichert. Nach der 6 folgt bekanntlich die 7, Huawei hat sich die Wortmarke „Huawei 7P“ gesichert und das lässt uns natürlich sofort aufhorchen. Das passt übrigens zu Gerüchten aus dem vergangenen Winter, denn da wurde vom Interesse von Huawei berichtet, in Partnerschaft mit Google ein neues Nexus 7 in diesem Jahr zu entwickeln. Ein paar Jährchen nach dem letzten Nexus 7 von ASUS.

Huawei angeblich an Nexus 7 2016 interessiert

Noch kann mich nicht absehen, ob diese Wortmarke nun für ein neues Smartphone* oder Tablet sein wird, schon gar nicht, ob es für die Nexus-Serie geplant ist. Beide Hinweise können natürlich nur rein zufällig so gut zusammenpassen, das müssen wir einfach abwarten.

Alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass das 7P nur ein eigenes Huawei-Gerät wird, man aber die Namensgebung des letzten Nexus-Smartphones gut fand. P7 wäre nämlich nicht so passend, so hieß das eigene Flaggschiff-Smartphone vor zwei Jahren schon.

(via 9to5Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!