Netflix: Neue Höchstpreise bei bis zu 17,99 Euro je Monat

Netflix Logo Header

Netflix schraubt mal wieder an den Preisen, der ein oder andere Nutzer erhält neue Höchstpreise. Bei den meisten Nutzern dürften bis zu 15,99 Euro fällig werden, jetzt testet Netflix nochmals deutlich höhere Preise. Probiert wird aktuell die Staffelung 9,99 Euro (Basis), 13,99 Euro (Standard) und 17,99 Euro (Premium). Je nach Nutzer und Markt schwanken die angezeigten Preise, meist sind sie aber günstiger gewesen. Wäre das ein Grund für die Abbestellung eures Abonnements?

Zweistellige Preise sind imaginäre Hemmschwelle

Jedenfalls kommen derart hohe Preise selten gut an. Für ein besseres Paket werden in der Regel bis zu 9,99 Euro je Monat fällig, das ist fast ein Standard für Streaming-Dienste. Egal ob Spotify, Amazon Music, Maxdome oder Amazon Prime Video, es werden nahezu nie zweistellige Preise fällig. YouTube hat zuletzt den Schritt gewagt, bietet das volle Premium-Paket erst für 11,99 Euro an.

Netflix selbst bietet HD-Qualität auch erst ab 11,99 Euro an, in Zukunft aber für zwei Euro mehr? Zeigen werden das die Tests, wie Neukunden reagieren. Wann entscheiden sie sich für und wann gegen ein kostenpflichtiges Paket. Daraus lässt sich noch nicht ableiten, ob in Zukunft grundsätzlich andere Preise veranschlagt werden. (via)

Netflix testet Wochenabos ab 2,49 Euro

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!