Neues „Clear Calling“ für Android kündigt sich an

Redmi Note 11 Fingerabdrucksensor

Im Hintergrund arbeitet Google bereits an weiteren neuen Funktionen für Android und Google Pixel, dazu gehört auch das neue Clear Calling. Inzwischen ist die Entwicklung der neuen Funktion weiter vorangeschritten. Es gibt bereits die Einstellungen und auch eine erste offizielle Grafik.

Clear Calling sagt ganz klar, dass es Hintergrundgeräusche bei Telefonaten herausfiltern kann. So wird es wohl auch in lauten Umgebungen besser möglich sein, dass euch euer Gesprächspartner trotzdem gut versteht. Im Grunde genommen ist es wie das ANC-Feature moderner Bluetooth-Kopfhörer.

Perfekte Telefonie dank VoLTE, Wlan Call und Clear Calling

Meines Erachtens ist es sehr gut möglich, dass diese Neuerung bereits mit Pixel 7 eingeführt wird und dann per Pixel Feature Drop im Dezember auf ältere Geräte kommt. Es ist aktuell noch nicht bekannt, ob diese Funktion zum Beispiel unbedingt den neuen Tensor G2-Prozessor benötigt.

Clear Calling
via Mishaal Rahman

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!